• 5:2 – Biene entscheidet intensives Spiel für sich

    Montag, 20. Mai 2019 07:57
  • Schütte-Elf erwartet „heißen Tanz“

    Sonntag, 19. Mai 2019 06:49
  • Schepers’ Hattrick lässt Biene träumen

    Montag, 13. Mai 2019 08:21
  • Biene kann Lohnes Ausrutscher nicht nutzen

    Montag, 06. Mai 2019 10:45
  • Holt Biene in Bevern zum zweiten Mal den Hammer raus?

    Montag, 06. Mai 2019 10:41

+++ NEWS: Das nächste Spiel unserer Ersten Mannschaft findet am Sonntag, 19. Mai 2019 um 15.00 Uhr gegen den SV Vorwärts Nordhorn statt. +++

Mayrose Logo Wintering Logo Schulte Logo BP Lingen Logo Volksbank Lingen Logo

I. Mannschaft - Landesliga

... lade FuPa Widget ...
SV Holthausen/Biene 1931 auf FuPa

II. Mannschaft - 1. Kreisklasse

... lade FuPa Widget ...
SV Holthausen/Biene 1931 II auf FuPa

III. Mannschaft - 3. Kreisklasse

... lade FuPa Widget ...
SV Holthausen/Biene 1931 III auf FuPa

Ansprechpartner

Ihr habt Fragen? Dann seid ihr bei der Geschäftsstelle des SV Holthausen/Biene genau richtig.

Adresse
Biener Straße 65
49808 Lingen (Ems)
Telefon: 0591 9662786
E-Mail: geschaeftsstelle@sv-holthausen-biene.com

Öffnungszeiten
Montag: 10:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 17:30 - 19:00 Uhr

FuballJudoLaufenTennisTischtennisTurnenVolleyball

Text: Dieter Kremer, Foto: Lars Schröer via Fupa.net

SV Holthausen/Biene feiert knappen Pflichtsieg
 
Simon Schäfer beim 2:1 in Bunde mit seinen Saisontoren 16 und 17
Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene hat sich der Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten erfolgreich entledigt. Mit 2:1 gewannen die Emsländer am Freitagabend beim TV Bunde. Bienes Torgarant Simon Schäfer erzielte beide Treffer.

In der 31. Minute spielte Hendrik Eling auf der linken Seite in die Tiefe, wo Schäfer lauerte. Alleine vor dem Tor ließ er Bundes Schlussmann keine Abwehrchance. Das 16. Saisontor des 24-Jährigen. Schäfer sah in der ersten Halbzeit seine fünfte Gelbe Karte und wird den Bienern am Mittwoch im Heimspiel gegen Melle fehlen. Nach dem Wechsel legte er einen weiteren Treffer nach, ehe die Bunder durch Keno Schmidt verkürzten. „Am Ende ein verdienter Sieg“, so Bienes 2. Vorsitzender Uwe Dietrich. Der Erfolg hätte aber noch höher ausfallen müssen.
Die Truppe von Uli Manemann, der früh seine Auswechselspieler zum Warmlaufen schickte und auch nach dem Tor bereits wechselte, hatte mehr Spielanteile und kontrollierte die Partie. Allerdings deute Bundes Eike Schmidt in Hälfte eins zweimal seine Torgefahr bei Kontern an. Einmal hielt Florian Hillebrand seinen Kasten sauber, das andere Mal konnten die Gäste gerade noch klären.

Der SV Holthausen/Biene ist ein Breitensportverein mit ca. 1250 Mitgliedern, der weit über die Grenzen Lingens bekannt geworden ist.

Das Aushängeschild des Vereins ist die 1. Mannschaft der Fußballsparte. Derzeit spielt diese Mannschaft in der Landesliga Weser-Ems. Unterstützt werden sie dabei von einem ehrenamtlichen Helferteam, dass die Betreuung an den Spieltagen übernimmt. Der Verein hat 2 weitere Herrenmannschaften (1. KKL und 3.KKL) und viele Jugendmannschaften, sowohl im Jungen- wie auch Mädchenbereich. Die 1. Damenmannschaft spielt in einer Spielgemeinschaft mit der DJK Geeste, derzeit in der 1. KKL.

Die zweite große Abteilung des SV ist die Turn- und Tanzabteilung. Dort werden derzeit in vielen unterschiedlichen Gruppen Mtglieder von 3 - ü 80 Jahren betreut. Es gibt sowohl reine Tanzgruppen für Kinder und Jugendliche, wie auch Gesundheitssportgruppen. Die Gesundheitssportgruppen sind ein wichtiger Bestandteil der Abteilung und richten sich auch an die Männer des Vereins.

Eine weitere Unterabteilung ist die Wassersportgymnastik, die im Linus Lingen ihre Übungen macht. Ausgebildete Sportleiter betreuen diese Gruppen.

Weiterhin gibt es eine Tischtennisabteilung, die 2015 ihr 50jähriges Bestehen feiert, sowie eine kleine aber feine Judoabteilung.

Die Radsportgruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erste Mannschaft bei ihren Auswärtsspielen zu begleiten. Dabei sind auch Strecken bis nach Braunschweig, Goslar oder Flensburg kein Problem. Regelmäßig trifft sich auch die Nordic-Walking-Gruppe um ausgiebige Läufe durch die Region zu machen.


Offizieller Vereinsausrüster

CawilaJAKO

Unsere Vereinskollektion bei Cawila